Paulus-Familienzentrum Celle

die andere AUSZEIT

Wed, 29 Apr 2020 21:18:21 +0000 von Sabine Richter-Zeck

...Ich weiß nicht, was unsere Enkel und Enkelinnen mal in den Geschichtsbüchern lesen werden,
wenn sie über das Jahr 2020 reden werden...

Aber ich weiß, dass es unser Pauluszentrum gibt! Auch wenn die 4 Häuser - Kindergarten, Gemeinderäume, Kirche und der Laden gerade nicht voll mit Menschen sein dürfen, sind hier die Hoffnung und die Erinnerungen beisammen.... und sie bleiben bis wir  wieder alle da sind. Falls ihr Sehnsucht habt, könnt ihr uns schreiben, anrufen und für die modernen: whats' appen. Wir sehnen uns auch nach euch und planen hoffnungsvoll die Zukunft, bereiten Räume und Projekte vor...doch ganz ehrlich mit euch macht das mehr Freude. 

Doch wir sind auch im Hier und Jetzt: Online Gottesdienste, telefonische Beratungen, Briefe an die Kinder... außerdem bleiben wir politisch am Ball, haben Unterstützungsangebote auf die Beine gestellt,
bleiben vernetzt und versuchen hier und da ein Statement zu setzen.

Ich wünsche Euch, dass diese Zeit nicht nur Ängste und Unruhe bringt, sondern auch neue Perspektiven auf Zeit und echte menschliche Nähe.  

In diesem Sinne noch ein geklauter Satz:
"Wer innehält, findet im Innen Halt"   
und so mancher findet gerade in dieser AUSZEIT die ein oder andere Herzensmelodie in sich wieder, die nicht selten engelsgleich behütend und mutig macht.

Eure Sabine Richter-Zeck (Tel. 0163-2850896)    
Kommentare

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben...