© Bernd Jedamzik/Karsten Willemer

Unser Netzwerk

Der Paulus-Kindergarten arbeitet sehr eng mit Ergotherapeuten, Logopäden und qualifizierten Mitarbeitern im Bereich der Früh-Kind-Förderung zusammen. Es besteht auch eine gute Zusammenarbeit mit der Grund- und Hauptschule Heese-Süd.
Der Laden arbeitet eng mit dem Jugendamt der Stadt Celle, Abteilung Bildung, Familien, Soziales und Integration, zusammen. Er ist im Sozialraumgremium I vertreten. Es besteht eine gute Zusammenarbeit mit den Schulen und Verbänden im Stadtteil Neustadt-Heese (Stadtteil-AG).

Das Gemeindezentrum (Kirchengemeinde) kooperiert eng mit den Diakonischen Einrichtungen des Kirchenkreises und dem Diakonischen Werk der Landeskirche.

Für die Zusammenarbeit des Familienzentrum mit anderen Einrichtungen sind besonders zu erwähnen:

• Evangelische Familienbildungsstätte Celle
  • Beratungsstelle für arbeitslose Bürger